StartseiteSprünge

Früher habe ich mich das nicht getraut: Aber wenn Frauchen sagt:"Spring!", dann kann man das ruhig riskieren. Bis jetzt hat sie mich noch nie reingelegt. Es hat sie aber viel Mühe und Leckerchen gekostet, mich zu überreden...! Mittlerweile weiß ich genau, wie tief und weit ich springen muß. In’s Auto reinklettern war einfacher, weil ich mich langsam vortasten konnte.
Im Laufe der Monate ist Frauchens Autositz ganz schön eng für mich geworden - überhaupt das ganze Auto, so ohne Rücksitz und so. Aber sie konnten ja im Januar noch nicht wissen, dass ich sie ab Juli heimsuchen würde.
Jetzt sagt sie immer:" Wenn Du noch weiter wächst, kommst Du ins Heim!" So´n Blödsinn!!! Würden die doch nie nich über´s Herz bringen, wo ich doch sooo süß und lieb bin! Stattdessen könnte sie mir ja auch ´n größeres Auto kaufen, oder ich könnte hinterherlaufen, oder meinetwegen fahren wir gar nicht mehr. Andererseits ist´s dann mit der Hundeschule auch vorbei. Okay, ich höre auf zu wachsen.
Das Auto ist ja auch super cool: im Sommer hatte es z.B. gar kein Dach; das weht schön um die Nase!!

Apropos Hundeschule: im November waren wir beim Clicker-Training: Super Sache, erzähle ich später mal mehr drüber. Kann ich nur jedem empfehlen!!!

Reinklettern war einfacher! -


Herrchen will mich heute dabei fotografieren, wie ich über den Graben springe. (Das soll für solche "Blindfische" wie mich nicht normal sein!) Könnt Ihr´s erkennen?? Ist nicht gemogelt!!! Ich springe wirklich drüber, jetzt gleich - total gerne sogar! Und immer öfter...!
Natürlich haben wir damit auch ganz klein angefangen. Frauchen hat `ne schmale Stelle ausgesucht, hat mich gelockt, ist vorgesprungen und hat dauernd "Hopp! Hüpf! Spring!!!" gerufen. Als ich´s dann gewagt habe, hat sie sich total riesig gefreut. Da bin ich gleich nochmal zurückgehüpft. War überhaupt gar nicht so schwer.

Ich spring' wirklich! -


Wenn ich heute mal irgendwo `rüber möchte, weil´s von drüben so interessant duftet, stelle ich mich hin und gucke Frauchen oder Herrchen fragend an.
Sobald sie "Hopp!" sagen, ist es in Ordnung, und ich darf rüberspringen.
Ohne Genehmigung lasse ich´s lieber: Wer weiß, was einen auf der anderen Seite so alles erwartet...! Schließlich haben die beiden meistens einen verdammt guten Grund, wenn ich was lassen soll!

Und hopp! -


LinksKontaktImpressum